Sonntag, 9. März 2014

Banana-Chocolate Cake Pops

Heute gibt es endlich das Rezept für die so grandios leckeren Banana-Chocolate Cake Pops. Die kleinen Teigkugeln am Stiel haben es mir wirklich angetan. Wann immer ich momentan etwas Zeit zum Backen finde, hole ich meine Lekué-Backform hervor und dann gibt es kein Halten mehr. Großartig ist, welche Wirkung die kleinen, hübschen Kuchenlollies haben – ooooooh wie toll! Wie heißen die gleich nochmal? Ach ja Cake Pops! Hast du die selber gemacht? Ne, oder? Kreisch! Quietsch! 



Für ca. 36 Stück werden folgende Zutaten benötigt:

100 Gramm Vollmilchschokolade
50 Gramm Bananenchips
2 Eier
65 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL weiche Butter oder Margarine
200 ml Milch
200 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 reife Bananen

Die Eier mit dem (Vanille-)Zucker, der Butter und der Milch verrühren. Das Mehl mit Backpulver und Salz vermengen und unter die flüssigen Zutaten heben, dabei nur so lange rühren bis ein homogener Teig enstanden ist. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und unter den Teig geben. Nun den Teig mithilfe eines Spritzbeutels in die Form geben, den Deckel draufsetzen und bei 160 Grad (Umluft) ca. 15 Minuten backen. Anschließend den Deckel entfernen und die Teigkugeln gut auskühlen lassen - den Vorgang wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und zunächst nur die Stiele in den Kugeln fixieren. Anschließend die Kuchenlollies mit der restlichen Schokolade überziehen - dabei die flüssige Schokolade in ein möglichst hohes Gefäß kippen, so lassen sich die Lollies ganz einfach in die Schokolade tauchen. Zu guter Letzt die Bananenchips zerkleinern und die Cake Pops damit verzieren - fertig!!!

Genießt das wunderbare Frühlings-Wetter, ihr Lieben. Ich muss wieder ein Mal das Bett/Sofa hüten
 - mit Vitamin C und Sport allein stärkt man seine Abwehrkräfte nicht, so viel steht fest.

1 Kommentar:

  1. hab das Rezept heute ausprobiert (zusätzlich noch 2 TL Nutella) - es war seeehr lecker! :))

    lg Caro

    AntwortenLöschen