Sonntag, 26. Januar 2014

Stralauer Winterzauber und eine Vitaminbombe gegen die Kälte

Da ist er, der Bilderbuch-Winter - endlich!!! Die milden und untypischen Temperaturen, das fiese Grau und der ständige Nieselregen waren ja auch nicht mehr auszuhalten. Seit vergangenem Montag nun zeigt der Winter sein wahres Gesicht - gut so. Der erste Schnee ist gefallen und prompt liegen geblieben - pure Entschleunigung. Die Großstadt wirkt wie betäubt, die sonst so laute und wirre Geräuschkulisse ist gedämpft und seit gestern schieben sich dicke Eisschollen auf der Spreeoberfläche durch die Stadt. Passend zum Start in das Wochenende habe ich mich gestern morgen nach dem Aufstehen wie in einem Winterparadies gefühlt - kalte klare Luft, blauer Himmel, Sonnenaufgang - Stralau hat ausgesehen wie ein einziger glitzernder Eiskristall - wunderschön. Den Weg zum Bäcker habe ich sofort genutzt um diesen zauberhaften Moment festzuhalten:



Zugegeben, die Kälte verlangt einem aber auch einiges ab. Damit wir alle in erster Linie gesund und munter bei den eisigen Temperaturen bleiben, habe ich mich am heutigen Sonntag dafür entschieden ein blitzschnelles Rezept für eine echte Vitaminbombe zu posten. Ob morgens zum Frühstück, als kleiner "Snack" zwischendurch oder einfach nur, weil man sich selbst etwas richtig gutes tun möchte - der Bananen-Beeren-Shake ist schnell und unkompliziert zubereitet und schmeckt dazu richtig lecker.


Für zwei Gläser à ca. 200 ml werden folgende Zutaten benötigt:

1 Banane
150 Gramm gemischte (TK-)Beeren
300 ml fettarme Milch 
(wer ein wenig auf die schlanke Linie achten möchte, 
ersetzt 200 ml Milch durch 200 ml Wasser)
1 Prise Vanille-Aroma
 evtl. 1 TL Honig (muss aber nicht unbedingt sein)

 Die Zutaten in den Mixer geben und fertig ist die Vitaminbombe!!!

Macht es euch gemütlich, ihr Lieben 
und kommt gut durch die Kälte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen