Dienstag, 9. Juli 2013

Dickes B. oben an der Spree...

Tatatatataaaa, hiermit beende ich die vor über einem Monat (puuuuh, wie schnell doch die Zeit vergeht) eingeläutete Blog-Pause. Ab jetzt gibt es wieder regelmäßige Posts und was soll ich sagen? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht lüfte ich zunächst das kleine Geheimnis, weswegen ich überhaupt pausieren musste: Wir sind umgezogen!!! Neue und alte Heimat ist der Berliner Friedrichshain, ABER ab sofort genießen wir nur noch die schönen Seiten dieses Kiezes. Stolz dürfen mein Herr Liebster und ich uns nun Insulaner nennen, denn Berlins wunderschöne Halbinsel Stralau ist unser Zuhause geworden. Bei zukünftigen Auskünften, unseren Wohnort betreffend, heißt es ab sofort „wir wohnen auf...“ und nicht mehr „wir wohnen in...“ – haha! 

 

Und was bedeutet das nun im Klartext? Eine neue Wohnung = eine neue Küche!!! Hach, sind das nicht wunderbare News? Gefühlt habe ich nun mindestens doppelt so viel Platz für all meinen Küchenkrams – faktisch konnte ich mich noch immer nicht komplett von zusätzlichen Kartons auf den Küchenschränken verabschieden. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass die Küche auch noch nicht ihre Vollendung gefunden hat und somit bleibt das Küchenkrams-Prädikat der Chaos-Küche noch eine Weile bestehen. Bis alles seinen richtigen Platz gefunden hat, dauert es eben – in der alten Küche habe ich auch das ein oder andere Mal in über fünf Jahren umgeräumt. Fakt ist aber, dass ich jetzt nicht nur wesentlich mehr Platz in der Küche habe – nein, es gibt auch eine riesengroße Kühl-Gefrier-Kombination und die Eisproduktion ist natürlich nach über fünf Jahren Gefrierfachabstinenz sofort gestartet, hinzu kommt ein Geschirrspüler sowie ein Balkon, der Küche und Wohnzimmer miteinander verbindet – ich flippe innerlich schon wieder total aus, als würde ich die Wohnung gerade erst zum ersten Mal besichtigen und nicht schon einige Wochen darin wohnen. Es ist wirklich unglaublich schön dort und mit unglaublich, meine ich auch unglaublich. 


Wenngleich es auch so kitschig, wie es nur kitschig sein kann, klingen mag - mein Herr Liebster und ich haben schon immer davon geträumt ein Mal im Leben auf Stralau zu wohnen – irgendwann – und nun konnten wir uns diesen Traum erfüllen. Umgeben von Spree und viel Grün, der perfekten Jogging-Strecke sowie vielen schönen, kleinen und niedlichen Ecken zum Durchatmen und Spazierengehen, bietet Stralau die perfekte Großstadtidylle.


Und mein geliebter Boxi mit Berlins bestem Wochenmarkt, meine geliebten kleinen Lädchen und Boutiquen sind nur wenige Minuten mit dem Rad vom neuen Zuhause entfernt. Ich würde sagen, bei aller Anstrengung und emotionalen Höhen und Tiefen: die erste Hälfte des Jahres 2013 stand definitiv auf meiner Seite!!! 


Nun aber sehne ich mich bei allen positiven Veränderungen nach wirklich mehr Zeit für all das, was in letzter Zeit, wenn auch aus gutem Grund, zu kurz gekommen ist: Kochen, backen, die Insel genießen, grillen, draußen im Café Eisschokolade schlürfen, Sommerrezepte aus den Kochbüchern raussuchen, Stück für Stück das so schöne neue Zuhause mit dem Herrn Liebsten noch schöner machen und natürlich bloggen. In diesem Sinne – bis ganz bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen