Samstag, 13. Juli 2013

Das Fruchtzwerge-Eis von damals ist der Frozen Yogurt von heute!

Es gibt Momente im Leben, da weiß man mehr als genau, dass man füreinander bestimmt ist. Nachdem mein Herr Liebster und ich uns für die neue Wohnung entschieden haben und mit großer Freude zur Kenntnis nehmen konnten, dass die vorhandene Einbauküche über eine große Kühl- und Gefrierkombination verfügt, kam uns beiden unabhängig voneinander nur ein Gedanke – FRUCHTZWERGE-EIS!!! Hätte man uns, wie bei Rudi Carrells „Herzblatt“ getrennt voneinander befragt, was wir denn als erstes in das Gefrierfach packen würden, hätten wir wohl beide das Gleiche geantwortet. Da sind sie dann ganz plötzlich, die Kindheitserinnerungen, die einen als Erwachsenen, wie bestes Bananen-Fruchtzwerge-Eis, zusammenschmelzen lassen. Das Fruchtzwerge-Eis von damals ist der Frozen Yogurt von heute und nachdem nun die ersten Packungen mit den bunten, kleinen Joghurttöpfchen vertilgt sind und mir ganz zufällig beim Möbelschweden wunderbar pinkfarbene Eis-am-Stiel-Förmchen in den Einkaufskorb gehüpft sind, ist die Frozen Yogurt-Produktion in vollem Gange. Heute verrate ich euch meine Kombination aus Frozen Yogurt mit crunchigem Strawberry-Rhubarb-Swirl. 


Für sechs kleine Eisförmchen werden folgende Zutaten benötigt:

300 Gramm griechischer Joghurt
1 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
1 handvoll Cashewkerne, gehackt
2 EL weiße Schokostückchen
4 bis 6 EL Erdbeer-Rhabarber-Marmelade 
(wenn es geht natürlich selbstgemacht) 

Den Joghurt mit einem Esslöffel Mineralwasser glattrühren. Die Chashewkerne sowie die Schokostückchen unterheben und nun vorsichtig mit einer Gabel (Swirl-Effekt) die Marmelade einrühren. Das Ganze in Eisförmchen umfüllen und am Besten über Nacht in den Gefrierschrank stellen und am nächsten Tag in der Sonne genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen