Sonntag, 17. Februar 2013

Granatenmäßiger Salat vom Feld und ansonsten: Küchenkrams out of order!

Also am Schreibtisch sitze ich schon mal – in die Tasten haue ich auch, allerdings ist es das falsche Dokument, welches ich mit Inhalt fülle. Statt nämlich von einem leckeren Salat mit Granatapfelkernen zu berichten, sollte ich mich eher mit dem Thema meiner Bachelorarbeit auseinandersetzen. Ein kurzer Post wird doch aber erlaubt sein, oder? Dann wird in meinem Fall die sogenannte kreative Schreibpause eben auch genauso umgesetzt, nämlich mit kreativem statt wissenschaftlichem Schreiben.


Der Studienabschluss steht mir kurz bevor, der Übergang ins Berufsleben ist in Arbeit und ich – tja, ich bin momentan das reinste Nervenbündel – aber was soll`s, bald hat der Spuk ein Ende und das Leben läuft dann wieder in geregelten Bahnen – will heißen, es gibt dann hoffentlich wieder ganz viel Zeit zum backen, kochen, Food-Magazine durchblättern, Kaffee in der Frühlingssonne trinken und natürlich bloggen.

So, für heute gibt es ein kurzes, feines Rezept für einen Salat – entweder zum satt essen oder als Vorspeise oder als Snack für zwischendurch oder oder oder...

Feldsalat mit Granatapfelkernen

Feldsalat, gewaschen
Granatapfelkerne, ausgelöst
1 Apfel, in kleine Würfel geschnitten
Fetakäse
Olivenöl
Granatapfelessig
Agavendicksaft
Salz
Pfeffer

Den Feldsalat zusammen mit den Granatapfelkernen, den Apfelwürfeln und dem Fetakäse anrichten. Aus Olivenöl, Granatapfelessig (gibt es zum Beispiel bei Oil & Vinegar – ein so großartiger Laden, wie ich finde), Agavendicksaft, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette zaubern (ich mache das immer nach Gefühl, sorry für die fehlenden Mengenangaben) und über den Salat geben – fertig! 

 
Dazu passt ein Stückchen frisches Baguette und ein Gläschen Rosé, aber selbstverständlich nicht vor oder während der Bachelorarbeit!!! Den Salat in ähnlicher Form habe ich vor Kurzem bei einer lieben Bekannten gegessen und jetzt einfach nachgemacht, weil er mir so gut geschmeckt hat.

Grüße vom Schreibtisch und einen schönen Sonntag für euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen