Montag, 12. November 2012

Feierabend-Süppchen

Guten Abend! Ganz fix geht das hier heute - ich will nur rasch ein wirklich leckeres und ebenso schnelles Rezept für ein wärmendes Feierabend-Süppchen loswerden - entdeckt habe ich das Rezept in dem neuen Food-Magazin deli 1/2012 - I LIKE!


Sellerie-Apfel-Süppchen

1 El Butter
500 Gramm Knollensellerie, gewürfelt
300 Gramm Äpfel, gewürfelt
100 Gramm Zwiebeln, gewürfelt
1 Liter Gemüsebrühe
200 ml Creme fine (oder Sahne)
Salz, Pfeffer
Roggenbrot
etwas Petersilie zur Deko

Die Butter in einem Topf zerlassen und den Sellerie, gemeinsam mit den Äpfeln und den Zwiebeln bei mittlerer Hitze dünsten. Mit Brühe aufgießen und zugedeckt circa 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Anschließend alles mit einem Stabmixer pürieren. Creme fine hinzugeben und die Suppe einmal aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Suppentassen füllen und mit etwas Petersilie sowie ein paar Scheibchen Roggenbrot anrichten - und fertig ist das Abendessen! Herrlich würzig durch den Sellerie und gleichzeitig erfrischend und lieblich durch die Äpfel - yummie!!!


Ich hoffe, ihr hattet alle einen grandiosen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen