Mittwoch, 20. Juni 2012

Friedrichshainer Schokoladenfreuden

Während ich heute Vormittag fleißig am Schreibtisch saß und das letzte Referat meines Bachelorstudiums ausgearbeitet habe, war ich drauf und dran die Heizung anzuschmeißen - wenn es auch die letzten Tage durchaus schon sommerlich warm in Berlin war, scheint es heute, einen Tag vor Sommeranfang, um so herbstlicher zu sein. Regen, dicke Wolken und kalte Füße machen sich breit und wie die Wetter-App bereits bedrohlich verraten hat, bleibt das auch die nächsten Tage so. Aus lauter Frust habe ich mich nun mit Wolldecke und einer Tasse meines Lieblingskakaos aufs Sofa geschmissen.

In Friedrichshain gibt es einen grandiosen Schoko-Laden, der mehr als gut sortiert, sämtliche Schokoladenfreuden und allerlei andere Leckereien anbietet. Olivia feinste Schokoladen und Torten ist wahrlich eine friedrichshainer Institution und immer einen Besuch, ob spontan oder geplant, wert. Meine Favoriten sind eindeutig die Nougat Variationen von Zotter und Becks cocoa. Ein Becher feinste Trinkschokolade mit Minze erwärmt das Herz und lässt zumindest mich ein wenig durchatmen. Toll ist auch bei schönstem Sonnenschein eine gute Latte Macchiato vor Ort zu trinken, das Treiben auf der Wühlischstraße zu beobachten und ein Stückchen herrlichste Tarte zu essen. Wenn doch nur die Sonne scheinen würde...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen